• Slide 1

    Willkommen
    im Urlaub

  • Slide 2

    Entdecken Sie
    die Weite

  • Slide 3

    Besuchen Sie
    interessante Metropolen

Wandern auf dem „EifelBahnSteig“

Für alle, die die Vielfalt der Eifel auf Schusters Rappen erkunden möchten, gibt es einen neuen, 528 km langen Weitwanderweg, den „EifelBahnSteig“.

Dieser GPS-geführte Steig verläuft von Euskirchen entlang der Bahnlinie bis Trier und setzt sich aus 28 Etappen zusammen.

EifelBahnSteig

EifelBahnSteig

Eifelblick

Eifelblick

Haubachtal

Haubachtal

Man wandert dabei von Bahnhof zu Bahnhof und erkundet auf diesen Etappen die schönsten Landschaften entlang der gesamten Eifelbahn-Strecke. Jede Etappe beginnt an einem Bahnhof und endet an der darauf folgenden Station, sodass die problemlose Rückkehr zum Ausgangspunkt garantiert ist und man auch autofrei an- und abreisen kann.

Es geht beim EifelBahnSteig nicht darum, auf dem schnellsten Weg von A nach B zu kommen. Wenn auch Start- und Zielbahnhof oftmals nicht weit voneinander entfernt sind, können die Etappen recht lang sein, denn viele Schönheiten und Besonderheiten der umliegenden Landschaft sind in die Streckenführung mit einbezogen. Der EifelBahnSteig verläuft zu einem großen Teil auf naturbelassenen Wegen, die keine Markierungen tragen; kleine Pfade, einsame Passagen und häufige Richtungswechsel werden bevorzugt. Diese Wege können aufgrund ihres Naturcharakters im Sommer zum Teil mit hohen Gräsern bewachsen oder nach starken Regenfällen auch matschig und zerfurcht sein. Dafür ist der Streckenverlauf allerdings außergewöhnlich schön und abwechslungsreich, er besticht durch herrliche Aussichten und führt in Regionen, die von den herkömmlichen Wanderrouten häufig nicht berührt werden.

Steigen Sie ein in unser Wanderangebot und lernen Sie die Eifel aus einer ganz neuen Perspektive kennen!

www.naturaktiverleben.de

Ihr innovatives Wanderportal für die Eifel

TUI ReiseCenter

Reisebüro Hoffmann
Annaturmstr. 1
53879 Euskirchen

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
9.30 - 18.30 Uhr
Samstag
10.00 - 16.00 Uhr

Kontakt

Telefon
+49 (0) 22 51 – 70 25 7 14
Email
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Folgen Sie uns auch auf Facebook