• Slide 1

    Willkommen
    im Urlaub

  • Slide 2

    Entdecken Sie
    die Weite

  • Slide 3

    Besuchen Sie
    interessante Metropolen

Jens Gottschalk ist Märchenerzähler für Erwachsene und erzählt Volksmärchen der Weltliteratur.

Im Folgenden wird er sich Ihnen mit eigenen Worten vorstellen:

Märchen

Über mich

Aus meiner frühen Kindheit ist mir ein Bild besonders in Erinnerung geblieben:

Mein Vater und ich saßen in unserer Wohnküche, einen hohen Stapel Märchenbücher vor uns. Und mein Vater las mir dann unermüdlich vor und das immer und immer wieder, bis der Stapel jedesmal „abgearbeitet“ war.

Der Lebenstraum

Zu meinem 50. Geburtstag stieg ich aus meinem Beruf aus und erfüllte mir meinen Lebenstraum und wurde Schauspieler. Als ich eines Tages gefragt wurde, ob ich Märchenerzähler werden möchte, kam die Erinnerung: Mein Vater, die Wohnküche, die vielen Märchenbücher und die große Freude an Märchen.

Die alte Tradition

So setze ich seit fast 20 Jahren die alte Tradition der Märchenerzähler fort und reise von Ort zu Ort, wie es schon die Märchenerzähler vor Hunderten von Jahren taten. Der alten Tradition folgend, lese ich die Märchen nicht vor, sondern erzähle sie frei. Aber ich erzähle nicht nur für Erwachsene, sondern auch in Schulen.

An der VHS Euskirchen leite ich mein Seminar „Die Kunst des Erzählens“.

Den Wunsch erfüllt

Da ich seit langem davon geträumt habe, allen Menschen den Zugang in die fantastische Welt der Märchen zu ermöglichen, habe ich in Zusammenarbeit mit der Gebärdendolmetscherin Claudia Dubbelfeld ein inklusives Märchenprogramm geschaffen.

Denn inklusiv denken heißt für uns, von Lebenswelten auszugehen, in denen alle Menschen in ihrer Verschiedenheit willkommen sind. Für gehörlose Menschen übersetzt Claudia Dubbelfeld die Märchen simultan in die Gebärdensprache, wobei sie durch ausdrucksstarke Mimik und Gestik die Poesie der Märchen in Bilder umsetzt.

Die Presse schrieb: „… Märchen in der Sprache der Hände: Grandios.“

Auszug Kritik

Publikum in die Welt der Märchen entführt.

… Jens Gottschalk gelingt es, sein Publikum binnen weniger Minuten in seinen Bann zu ziehen. Mit kurzen Musikstücken leitet er jedes seiner Märchen ein, um sie anschließend vorzutragen – mal mit viel Humor, mal mit einer sich langsam aufbauenden Spannung, mit der er die Aufmerksamkeit der Zuhörer auf sich zieht. (Westfalenblatt 27.10.2015)

weitere Informationen und Pressestimmen unter www.maerchengottschalk.de

 

TUI ReiseCenter

Reisebüro Hoffmann
Annaturmstr. 1
53879 Euskirchen

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
9.30 - 18.30 Uhr
Samstag
10.00 - 16.00 Uhr

Kontakt

Telefon
+49 (0) 22 51 – 70 25 7 14
Email
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Folgen Sie uns auch auf Facebook