• Slide 1

    Willkommen
    im Urlaub

  • Slide 2

    Entdecken Sie
    die Weite

  • Slide 3

    Besuchen Sie
    interessante Metropolen

Reise in eine andere Welt

Die Märchenerzählerin Gudrun Blum aus Swisttal hat ihr Hobby zum Beruf gemacht.

„Hinter sieben blauen Bergen liegt ein fernes schönes Land. Riesen, Zauberer, Feen und Zwerge leben dort im Märchenland“ Mit diesen Worten führt die Märchenerzählerin und Puppenspielerin Gudrun Blum Kinder in eine Welt voller Fantasie und Abenteuer.

Ich

In Raststatt im Märchenzentrum “Sterntaler“ lehrte Edeltraud Galitschke sie in der Märchenerzählerei, Puppenspielerei, in der Kunst des Schattenspiels und dem Umgang mit dem Kamishibai, einem kleinen hölzernen Tischtheater. Hauptberuflich arbeitet Gudrun Blum als Gruppenleiterin in der Offenen Ganztagsschule Buschhoven. Dort kann sie ihre Erfahrungen als Märchenerzählerin einfließen lassen und die Fantasie der Kinder fördern. Aber auch in der Kreativitätsschule in Morenhoven arbeitet sie mit im Vorstand und gibt dort Kinderkurse und Workshops.

Neben den Klassikern der Gebrüder Grimm begeistert Frau Blum unter anderem mit Zaubermärchen, Märchen zum Gruseln, oder Geschichten von Feen und Elfen, aber auch mit Märchen für Erwachsene. Vor allem russische Märchen haben es ihr angetan. Faszinierend diese Vielschichtigkeit der Märchen. Sie beinhalten wichtige Wert- und Moralvorstellungen, und man kann sehr viel daraus lernen. Ganz leicht und ohne erhobenen Zeigefinger erzählen sie von den traditionellen Werten wie Hilfsbereitschaft, Liebe, Respekt und Ausdauer usw.

Hauptsächlich auf Sommer- und Festen tritt sie als Puppenspielerin mit ihrem kleinen Magier Merlin auf. Aber sie kommt auch zu ihren kleinen und großen Märchenfans nach Hause, um ihnen zum Beispiel zum Geburtstag eine schöne Märchenstunde zu bereiten.

Weitere Infos und Kontakt unter: http://www.mobile-maerchenfee.de/

Facebook: Mobile Märchenfee- Gudrun Blum

TUI ReiseCenter

Reisebüro Hoffmann
Annaturmstr. 1
53879 Euskirchen

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
9.30 - 18.30 Uhr
Samstag
10.00 - 16.00 Uhr

Kontakt

Telefon
+49 (0) 22 51 – 70 25 7 14
Email
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Folgen Sie uns auch auf Facebook